Der Stammdateneditor ist in der Lage mit der Adressverwaltung des KKP zu kommunizieren. Entsprechend kannst du deine Adressen auch über den Stammdateneditor bearbeiten.
Starte dazu einfach den Stammdateneditor und lade oder erstelle ein Paket. Dadurch wird der Systemgeber gewählt und der Stammdateneditor kann auf die KKP Daten zugreifen.
Da die Adressen eine eigene Datenbank haben, spielt es grundsätzlich keine Rolle, welches System sie wählen (z.B. KKP-System oder KKP-Zubehör, …). Diese Wahl ist lediglich dann entscheidend, wenn du auch Rabatte für die jeweiligen Kunden hinterlegen willst. Dann musst du auch den Systemgeber wählen, mit dem du arbeitest. Aber probiere es einfach aus, so lernt es sich am Schnellsten.
TIPP: Wenn du in das Verzeichnis von KKP-W gehst und dann in den Unterordner Adressen, findest Du eine Datei mit dem Namen Adressen.mdb. Diese Datei kannst Du einfach kopieren und somit eine Sicherung anlegen. Falls du also einmal irgendetwas kaputt gemacht haben solltest, kannst du deine Kopie nehmen und hier wieder ablegen und schon sind deine Adressen wieder in Ordnung.
Nachdem du den Systemgeber gewählt hast, kannst du ganz einfach die Adressverwaltung über das Menü starten.