Damit das KKP benutzt werden kann, braucht es eine Internetverbindung. Wenn Ihre Lizenz nicht verwendet werden kann oder der Login nicht funktioniert, liegt es sehr oft daran, dass eine Internetverbindung des KKP nicht besteht. Meistens verhindert eine Firewall den Zugang des KKP zum Internet. Also einfach einen Webbrowser öffnen und einen Suchbegriff eingeben, funktioniert nicht, um zu testen, ob das KKP mit dem Internet verbunden ist.
Aber das KKP bietet dafür auch eine einfache Lösung an; in Form von einem einfachen Knopf.
Starten Sie das KKP und bleiben in der Login-Maske.
Klicken Sie links auf den Knopf Netzwerk. Als nächstes öffnet folgendes Fenster:
Klicken Sie einfach auf den Knopf „Ping“ um zu erfahren, ob das KKP mit dem Internet verbunden ist. Sollte die Verbindung nicht bestehen, zeigen Sie ihrem Administrator diese Maske, damit dieser dann die entsprechenden Einstellungen an der Firewall vornehmen kann.
Zum Thema Firewall einstellen siehe auch: https://kkpteam.de/kkp-handbuch/installation/einstellungen-firewall/