Nun fragst Du Dich wahrscheinlich, warum dieser komplizierte Skriptname und warum dieses Verzeichnis. Im KKP haben wir für dieses System diverse Funktionen programmiert, um bestimmte Einstellungen an der Konstruktion vorzunehmen. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es mehrere Stellen brauchen kann, um einzugreifen, je nach Situation.
Daher ist das KKP eingestellt, dass es folgende Schritte durchführt, wenn eine Konstruktion korrigiert werden soll.
- Führe das Skript aus: kkp-w\Systeme\{Systemgeber}\Python32\PreSetupSys.py
- Führe das Skript aus: kkp-w\Systeme\KKP-Zubehoer\{Systemgeber}\Python32\PreSetupUsr.py
- Führe KKP interne Funktionen aus
- Führe das Skript aus: kkp-w\Systeme\{Systemgeber}\PostSetupSys.py
- Führe das Skript aus: kkp-w\Systeme\KKP-Zubehoer\{Systemgeber}\PostSetupUsr.py
Da es sein kann, dass bei Dir in der Fima mehrere Systemgeber installiert sind, ist es technisch notwendig die Skripte nach Systemgeber-Verzeichnissen zu trennen.
Die Pre Skripte werden (Pre = Vor) vor den KKP-internen Einstellungen ausgeführt.
Die Post Skripte werden (Post = Nach) nach den KKP-internen Einstellungen ausgeführt.
Die Sys Skripte befinden sich im Systemgeberordner und werden in der Regel von den Mitarbeitern von KKP erstellt und auch bei jedem Stammdaten-Upate überschrieben. Wenn Du also ein Sys Skript anpassen möchtest, mach dies unbedingt in Absprache mit uns!
Die Usr Skript befinden sich im KKP-Zubehör. Diese fassen wir seitens eines Updates nicht an. Wir löschen diese nicht, installieren diese aber auch nirgends mit. Diese Skripte liegen ausschließlich bei dir auf deinem Rechner.
So kann man allein an der Namensgebung bereits erkennen, mit was für einem Skript man es gerade zu tun hat.
Diesen Mechanismus die 3D Konstruktion zu verändern, kann man entweder manuell aufrufen, indem man das Zahnrad im 3D Bereich klickt, oder indem man den 3D Bereich verlässt. Dadurch darf der Anwender vergessen, gewisse Einstellungen an der Konstruktion vornehmen zu müssen.
Und falls etwas nicht passt, können wir mit einer einfachen print Anweisung den Benutzer darauf hinweisen.